Ende für den Tullnerfelder Kulturverein

Nach 28 Jahren geht eine Erfolgsgeschichte zu Ende, da sich kein neuer Vorstand gefunden hat.

Obmann LAbg. Christoph Kaufmann, KommR. Frank Bläuel und Ingrid Bläuel, Stadtrat Peter Höckner und Franz Müllner. Foto: Donaukultur KG

Nachdem der Tullnerfelder Kulturverein bereits im Jahr 2019 vor dem Ende stand, haben sich damals Landtagsabgeordneter Christoph Kaufmann sowie der Tullner Stadtrat Peter Höckner und Kirchbergs Bürgermeister Franz Aigner dazu bereit erklärt, die Agenden als Vorstand zu übernehmen. Nach einigen Highlights wie z.B. dem Konzert mit dem JSO Tulln und Julia Hagen, Star-Cellistin aus Salzburg, folgte eine Pandemie-bedingte Pause für den Verein. Aufgrund zahlreicher neuer Tätigkeiten der Vorstandsmitglieder sahen sich diese nun nicht mehr in der Lage, den Verein entsprechend weiterzuführen. Die Generalversammlung stimmte dem Antrag auf Auflösung des Vereins einstimmig zu, da sich kein neuer Vorstand mehr gefunden hat.

Aber kein Ende ohne neuen Anfang – den anwesenden Mitgliedern wurde die neue Donaukultur-Card von Franz Müllner präsentiert. Diese Card soll den Mitgliedern und weit darüber hinaus eine neue Kulturplattform mit vielen Ermäßigungen in NÖ und Wien bieten.

Die Donaukultur-Card kann ab 1. September erworben werden.