
v.l.n.r.: Hans Sigl, Barbara Schöneberger und Martin Ramusch; © Krivograd/ipImedia
Die letzten Sommertage zeigten sich in der Wachau von ihrer besten Seite. Ideale Bedingungen für eine glanzvolle „STARnacht aus der Wachau“. Das Moderations-Dream-Team Barbara Schöneberger und Hans Sigl führten souverän durch den Abend und präsentierten die Stars der STARnacht: Peggy March, Unheilig, Nino de Angelo, Chris Steger, Glasperlenspiel, NESS, Francine Jordi, MILLLIONEN, Anna-Carina Woitschack, Joey Heindle, KUULT, Marina Marx, Julia Buchner, Josh., Lucas Fendrich und Thorsteinn Einarsson.
Mehr als 7.000 Besucherinnen und Besucher, eine prominent besetzte VIP-Reihe und mittendrin Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: Die „STARnacht aus der Wachau“ hat das Donauufer gegenüber dem Schlosshotel Dürnstein zwei Tage lang zur größten Bühne des Landes gemacht.
Das erfolgreiche STARnacht-Jahr 2026 endet mit einer Eurovisions-Sendung: Erstmals ist das Schweizer Fernsehen SRF live mit dabei und zeigt die Show zeitgleich mit dem ORF und dem MDR am 19. September im Hauptabendprogramm.