Zeit für Kunst & Kultur

Die Donaukultur KG lud gemeinsam mit ihrem Team zur „Licht ins Dunkel für das Tullnerfeld“ Vernissage.

TULLNERFELD. Im Rahmen der Aktion „Licht ins Dunkel für das Tullnerfeld“ veranstaltete die Donaukultur KG am Donnerstag, 23. September 2021 eine Vernissage im Kairos Spa, Gym & Bar in Langenrohr.

Präsentiert wurden Kunstwerke von namhaften Künstlern wie Alfred Neumayr, Karl Paschek, Barbara Probst, Dr. Elisabeth Arocker, Johann Rumpf,  Hanno Karlhuber uvm.. Zusätzlich konnten die Gäste im Kunstkatalog – der auch jederzeit online unter https://donaukultur.com/licht-ins-dunkel einsehbar ist – schmökern und gespendete Werke zu Spezialpreisen erwerben. „Franz Müllner und sein Team leisten seit vielen Jahren einen großen Beitrag, um Menschen in Not schnell und unkompliziert zu helfen, dafür sind wir sehr dankbar.“, so Licht ins Dunkel Geschäftsführerin Eva Radinger. Unter den zahlreichen Gästen waren auch bekannte Persönlichkeiten wie Willi Dussmann und Romy-Preisträger Philipp Jelinek, der mit seiner positiv-ansteckenden Art, die Besucher zum Spenden anregte: „Veranstaltungen, die dem guten Zweck – nämlich der direkten Hilfe unserer Mitmenschen – dienen, unterstütze ich selbstverständlich gerne.“, erklärte der Multisportler Jelinek. 

Das Weingut Hagn aus Mailberg nutzte die Gelegenheit und präsentierte ausgezeichnete Weine, welche vor Ort verkostet werden konnten. Musikalisch wurden die Anwesenden von Herbert Frei und Sebastian Krieger, mit Hits aus der Austropop Szene, verwöhnt. Auch für das Team des Kairos Spa, Gym & Bar Roman Dimmling, Bernhard Kreutner und Francois Worbts, war es ein rundum gelungener Abend. „Kairos kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Zeit“, daran angelehnt haben wir diesen Namen gewählt. Die Menschen sollen hier schöne Momente verbringen und sich entspannt Zeit nehmen können. Umso besser passt eine derartige Veranstaltung zu uns. Künstlern eine Plattform zu bieten und deren Werke zu präsentieren, geht mit unseren Werten einher.“, hieß Bernhard Kreutner die Gäste willkommen. 

Weitere Events der Donaukultur KG für „Licht ins Dunkel für das Tullnerfeld“:
Weintaufe – Donnerstag, 11. November 2021 im Ernst-Fuchs-Museum
Künstler Gala – Samstag, 11. Dezember 2021 im Berghotel Tulbingerkogel

Fotonachweis: Reinhard Judt 

 

v.l.n.r: Herbert Frei, Gordon Vrubel, Dr. Bernhard Kreutner, Eva Radinger, Philipp Jelinek, Sebastian Krieger
v.l.n.r: Maria & Franz / Bild von Hanno Karlhuber