Start für Licht ins Dunkel für das Tullnerfeld

Seitenblicke Nighttour 2021 – Künstlergala am Samstag, 11.12.2021

Das Motto: Unsere Spende bekommt ein Gesicht. 

Das Donaukultur KG Team Alexandra und Franz Müllner vom Donaukulturmagazin luden zum 18. Kunstfrühstücken ins Berghotel Tulbingerkogel ein.

Die Themen der Pressekonferenz, bei der zahlreiche Künstler und Eva Radinger, Chefin von Licht ins Dunkel, zu Gast waren sowie der Chef des Hauses, Kommerzialrat Frank Bläuel, betrafen die Events im Tullnerfelder Advent.

Folgende Künstler waren dabei: Das international bekannte „Janoska Ensemble“, Prof. Günter Seifert und Johann Rumpf.

Klicken Sie HIER um kurz in die Musik von Prof. Günter Seifert einzutauchen.

Über Spenden dürfen wir uns freuen von:

  • Mag. Direktor Raimund Haidl, Schönere Zukunft  
  • Direktor Alexander Kiss, Österreichischer Wachdienst
  • Unteroffiziersgesellschaft: Vizeleutnant Markus Auinger   

Franz Müllner: „Bereits 10 Jahre organisieren wir die Aktion „Licht ins Dunkel für die Region. Für uns ist es sehr wichtig, dass die Spendengelder wieder in die Region retourfließen und die Spender aus der Wirtschaft, aber auch die vielen privaten Spender wissen, wo ihr Geld landet.“

Mit dem 18. Kunstfrühstücken im Berghotel Tulbingerkogel, Gemeinde Tulbing, starten wir ab sofort die Spenden-Werbeaktion zum 10. Mal für „Licht ins Dunkel Tullnerfeld“. 

Im Jahr 2020 haben wir € 23.500,00 an Spenden – unter anderem auch aus der Erlöse aus dem Onlinekatalog – überwiesen.

„Bei der 10. Künstlergala freuen wir uns, dass wir wieder im Berghotel Tulbingerkogel zu Gast sein dürfen“, so Franz Müllner. Bei den 9 bisherigen „Licht ins Dunkel-Aktionen“ konnte ein Gesamtergebnis inklusive Sachspenden von
€ 250.000,00 erzielt werden. „Mit unserer Aktion unterstützen wir unter anderem den Soforthilfefond für Familien in der Region“, freut sich der Veranstalter von der Donaukultur KG, sowie Eva Radinger. Ohne die Unterstützung und der Gastfreundschaft der Familie Bläuel wäre diese Veranstaltung gar nicht möglich. Die Aktion wächst und bekommt Eigendynamik.  

Weitere geplante Veranstaltungen:

  • Weintaufe im Ernst Fuchs Museum am Mittwoch, den 11. November mit den Weinpaten Prof. Günter Seifert und Mag. GF. Gordon Vrubel von Porsche Wien Hietzing  
  • Seitenblicke Nighttour-Künstlergala am Samstag, 11. Dezember 2021     

Organisation: Martina Müllner & Brigitta Dussmann