Neue „Erste Geige“ bei Schloss Thalheim Classic

Ab 2022 geben zwei Damen den Ton bei Schloss Thalheim Classic an. Denn mit Star-Geigerin Lidia Baich hat sich Obfrau Sandra Gruberbauer die neue “erste Geige” als Künstlerische Leiterin von Schloss Thalheim Classic in das Team geholt.

„Natürlich hoffen wir alle darauf, dass wir bald wieder allen unseren Stammgästen, Besuchern und Kulturinteressierten vor Ort die künstlerische Hand reichen können. Die Vorfreude auf die kommenden Fixpunkte im ausklingenden Kulturjahr, sowie der Ausblick auf die nächste Spielsaison mit unserer neuen künstlerischen Leiterin verspricht einen neuen Meilenstand bei uns auf Schloss Thalheim“, Sind Obfrau Sandra Gruberbauer und Vorstandsmitglied Dr. Michael Hofbauer bereits jetzt begeistert vom nächsten Schritt auf dem Weg zum kulturellen Fixstern.

Ebenso freut sich auch die neue Künstlerische Leiterin, Star-Geigerin Lidia Baich auf ihre neue Wirkungsstätte: „Meine sehr große Vorfreude gilt vor allem der Gestaltung der einzelnen Termine und Veranstaltungen an diesem wunderbaren, herrlichen Ort. Ich bin überzeugt, dass nicht nur wir als Team, sondern vor allem unser Publikum von dem sehr abwechslungsreichen Jahresprogramm begeistert sein wird.“
Ausgestattet mit dem nötigen Realismus sehen die beiden „First Ladies“ in Thalheim natürlich auch einen arbeitsreichen Weg: „Wir freuen uns sehr über die Aufgaben, welche auf uns in den kommenden Wochen und Monaten warten – da ist sehr viel Raum für Kreativität und Vielseitigkeit. 

Als neue Künstlerische Leitung ist Baich hoch motiviert: „Mir ist bewusst, dass der Zeitpunkt kein einfacher ist. Wir müssen viel Aufbauarbeit leisten, um nach fast 2 Jahren Corona-bedingten Ausfällen und Lockdowns das Publikum wieder ins Live-Konzert zu bewegen.“ Dennoch ist sie guter DInge, denn „ich plane ein facettenreiches Programm, von klassischen Konzerten, Kammermusik, Liederabenden und Ballett bis hin zu Kabarett, Lesungen und spannenden Fusionen – da ist für jeden Kulturinteressenten etwas dabei.“

„Schloss Thalheim bietet so viele unterschiedliche Möglichkeiten – vom Konzertsaal bis hin zum riesigen Garten, dem Teehaus oder dem Amphitheater, das zu Open Air Konzerten einlädt. Gleichzeitig erstklassige Gastronomie und natürlich das Luxus-Hotel mit prachtvollen Zimmern und Suiten bis zu 400qm, kunstvoll eingerichtet. Vor allem zeichnet es sich aber dadurch aus, dass es ein besonderer Ort ist, spirituell, märchenhaft … ­Man kann die Seele baumeln lassen, zur Ruhe kommen – und von Wien ist man in weniger als einer Stunde hier am Ort des guten Geschmacks“, schwärmt Baich von der neuen Wirkungsstätte.

Für weitere Information und Rückfragen zu exklusiven Interviewterminen, Foto- bzw. Dreharbeiten mit Lidia Baich vor Ort oder auch in Wien freut sich Obfrau Sandra Gruberbauer auf Nachrichten.

Sandra Gruberbauer, MDes
Tel. 0650 25 23 455, sg@textart.at

Schloss Thalheim Classic
Thalheim 22
3141 Kapelln

www.SchlossThalheimClassic.at

Das Team vom Schloss Thalheim