Donaukulturmagazin News Online Nr. 39

Bezirkshauptmannschaft Tulln nach Sanierung wiedereröffnet

(v.l.n.r.) Bezirkshauptmann Andreas Riemer, Leiter der LAD3 Christoph Reiter-Havlicek, Bürgermeister a.D. Willi Stift, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Landesamtsdirektor-Stellvertreterin Verena Sonnleitner, Bürgermeister Peter Eisenschenk und die Landtagsabgeordneten Christoph Kaufmann und Andreas Bors.
(c) NLK Filzwieser

Am Dienstagnachmittag, den 7. Oktober, folgten zahlreiche Fest- und Ehrengäste der Einladung von Bezirkshauptmann Andreas Riemer zur Wiedereröffnungsfeier der fertig sanierten Bezirkshauptmannschaft Tulln. „Wenn man heute hier hereinkommt, dann spürt man, diese BH ist in neuem Glanz erstrahlt – energieeffizient, modern und offen“ sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Im Rahmen der Wiedereröffnung wurde auch der „Willi Stift Flügel“ präsentiert – das Klavier, auf dem der Tullner Bürgermeister a.D. seine ersten Musikstücke gelernt hat. Anlässlich seines heurigen 90. Geburtstages erhält der Flügel einen Platz in der frisch sanierten BH.

Startschuss für neues PhD-Programm an der
Danube Private University

AQ Austria gibt grünes Licht für innovatives Doktoratsstudium im Bereich Präzisions- und personalisierte Medizin – feierliche Vorstellung in der Britischen Botschaft in Wien

(c) DPU

Die Danube Private University (DPU) erweitert ihr Forschungs- und Ausbildungsangebot im Bereich der Medizin: Vor Kurzem wurde das neue PhD-Programm „Precision and Personalized Medicine“ offiziell von der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria (AQ Austria) akkreditiert. Ziel des Doktoratsprogramms ist es, Spitzenforscher*innen auszubilden, die durch individuelle Ansätze und modernste Technologien neue Maßstäbe in Diagnostik, Therapie und Patientenversorgung setzen.